Background curve

CoolCondition Cubes

Background curve Background curve

CoolCondition Cubes liefern "Non-Heating", aufbauende Kalorien und sind ideal für Pferde,die Kondition ohne "Pepp" brauchen.

CoolCondition Cubes sind entworfen um einemTopSpec Feed Balancer oder Supplementbeigefügt zu werden und enthalten daherkeine zusätzlichen Vitamine oder Spuren-elemente. Darum nennen wir sie "Blends," weil sie eine Mischung aus puren Rohmaterialien sind, anstatt ein komplettes Futter. Wenn man die Menge an CoolCondition Cubes ändert, spielt es für die Vitamin- und Spurenelemente-Zufuhr keine Rolle, weil die durch den Balancer hinzugefügt werden.

Einer der Arten, wie CoolCondition Cubes besser als die meisten unvermischten Futter ist, ist dass es mit den Hauptmineralien Kalzium, Natrium und Magnesium angereichert ist. Z.B. wenn man diese Pellets statt gekochter Gerste/ Zuckerrüben/Luzerne an arbeitenden Pferde füttert, ist die Notwendigkeit Salz beizufügen reduziert oder gar eliminiert.

CoolCondition Cubes kombinieren die genialenEigenschaften ernsthaft beruhigend und ernsthaft aufbauend zu sein. Das ist einesehr seltene Kombination.

Sie werden komplett getreidefrei zusammengestellt. Sie sind also nicht nur "haferfrei" oder " gerstenfrei" sondern komplett getreidekörnerfrei. Gleichzeitig haben sie einen guten aufbauenden Index von 12.5MJ/kg, der den meisten getreidehaltigen, aufbauenden Mischfuttern entspricht.CoolCondition Cubes sind sehr niedrig im Zucker- und Stärkegehalt aber ballaststoffreich.

Typische Nährwert Analyse:

Öl % 5.50

Eiweiss % 14.5

Ballaststoffe % 15.0

DE MJ/kg 12.5

Stärke % 9.5

Kalzium %1.0

Magnesium % 0.4

Background curve

Produkt Eigenschaften

  • TopSpec Feed Balancers liefern die perfekteBasis, um eine getreidefreie Nahrung, mit wenig Zucker / Stärke zu füttern. TopChop Alfalfa und /oder melassefreie, geschrotete Zuckerbeet liefern oft eine begrenzten Anzahl zusätzlicher, geeigneter Kalorien, aber wenn noch mehr Kalorien gebraucht werden, oder einfach Pellets bevorzugt werden, dannsind CoolCondition Cubes die Lösung.
  • Ideal wenn zusätzliche Kondition benötigt wirdund eine "Non-heating" Formel essentiell ist.
  • Perfekt für Pferde und Ponies, die eine stärkearme, ballaststoffreiche Diät aus sonstigen Gründen benötigen z.B. Probleme mitder Muskelfunktion oder Hufrehe in der Vergangenheit.

Background curve

CoolCondition Cubes

Buy Now

Background curve Background curve

CoolCondition Cubes provide ‘Non-Heating’ but conditioning calories and are ideal for horses that need condition without ‘fizz.’

CoolCondition Cubes are designed to be added to a TopSpec feed balancer or supplement and therefore contain no added vitamins or trace-elements. That is why we call them a ‘blend,’ because they are a blend of straight raw materials rather than a complete feed. Adjusting the rate at which CoolCondition Cubes are fed will have no effect on vitamin and trace-element intake as these are supplied by the balancer used.

One of the ways in which CoolCondition Cubes are superior to most straights however, is that they have been supplemented with the major minerals calcium, sodium and magnesium. For example, feeding these cubes instead of cooked barley/sugar beet/alfalfa, to working horses reduces or eliminates the need to add salt.

CoolCondition Cubes combine the brilliant properties of being seriously cool and seriously conditioning, this is a very rare combination.

They are formulated without the use of any cereals, so they are not just ‘oat-free’ or ‘barley-free’ but completely cereal-grain-free. At the same time they have a good conditioning index of 12.5MJ/kg, equivalent to most cereal-containing conditioning compound feeds. The formula is very low in sugar and starch and high in fibre.

Typical Nutritional Analysis:

Oil % 5.50

Protein % 14.5

Fibre % 15.0

DE MJ/kg 12.5

Starch % 9.5

Ca % 1.0

Mg % 0.4

Background curve

Product Features

  • TopSpec Feed Balancers provide the perfect base for feeding a cereal-grain-free, low sugar/starch diet. TopChop Alfalfa and/or unmolassed sugar beet shreds often provide a limited amount of suitable additional calories but when more calories are required or simple cubes are preferred, CoolCondition Cubes provide the answer.
  • Ideal when extra condition is required and a ‘Non-Heating’ formula is essential.
  • Perfect for any horses or ponies requiring a low-starch/high-fibre diet for other reasons e.g. problems with muscle function or a past history of laminitis.

Call our Award
Winning Helpline

Find a Stockist
Near You

Visit our
Members Area

Redeem your
Tokens