Background curve

Digestive Aid

Background curve Background curve

TopSpec Digestive Aid ist entwickelt, umdie Darmgesundheit zu optimieren und den Appetit des Pferdes anzuregen. TopSpec Digestive Aid beinhaltet Vitamin B12 und ein hohes Maß an einer reinen, geschützten, probiotischen Hefe und einem prebiotischen MOS.

Es ist besondes effektiv für Pferde, die hartarbeiten, mit einer Nahrung aus viel Kraftfutter /wenig Forage, oder die Stress haben. Es ist ideal nach einer Entwurmung oder nach einer antibiotischen Behandlung, die die mikrobielle Balance im Dickdarm durcheinander bringen kann.

Diese bewährte Formel, die Gras undMinzblätter mit zusätzlichem Pfefferminzöl, umdie ganze Mahlzeit lecker riechen zu lassen,enthält, wirkt auf den Appetit sowohl extern (riecht appetitanregend) als auch intern (über ein Sortiment an Zutaten). Wirkungen im Verdauungssystem und Appetit werden innerhalb von zwei Tagen sichtbar sein, aber die maximale Wirkung auf den Appetit, von den Zutaten verursacht, die im Körper wirken, werden innerhalb von drei Wochen sichtbar sein.

Wenn man TopSpec Digestive Aid füttert,hilft dieses, feste Pferdeäpfel  bei Pferden,die eine eingeschränkte Dickdarmfunktion haben, zu erhalten. Der Grund für eine eingeschränkte Dickdarmfunktion kann z.B. bei mangelhafter Ballaststoffeinnahme oder Stress liegen. Sowohl Wettbewerbspferde als auch ältere Pferde sind gute Bespiele für Pferde, die weiche Pferdeäpfel haben können. TopSpecDigestive Aid kann zu jeglicher Kombinationaus Futter oder Supplements beigefügt werden.Es muss in  feuchtes oder nasses Futter beigemischt werden.

TopSpec Digestive Aid ist im 3kg Eimer erhältlich, der einem Pferd mit 500kg einen Monat lang reichen wird.

Background curve

Digestive Aid

Buy Now

Background curve Background curve

TopSpec Digestive Aid is designed to optimise digestive health and stimulate appetite in horses. TopSpec Digestive Aid contains vitamin B12 and high levels of a pure, protected probiotic yeast and a prebiotic MOS.

It is particularly effective for horses that are working hard, on high concentrate/low forage diets, or stressed. It is ideal for use after antibiotic/worming treatments which can upset the hindgut microbial balance.

This proven formula, containing grass and mint leaves with added peppermint oil to make the whole meal smell delicious, works on appetite both externally (appetising smell) and internally (via a range of ingredients). Effects on the digestive system and appetite will start to show within two days but maximum effects on appetite from the ingredients that work within the body will be seen within three weeks.

Using TopSpec Digestive Aid helps to maintain firm droppings in horses that have compromised hindgut function. This can be caused by, for example, insufficient fibre intake or stress. Both competition horses and elderly horses are good examples of horses that can suffer from loose droppings.TopSpec Digestive Aid can be added to any combination of feeds or supplements. It must be mixed into damp or wet feed.

TopSpec Digestive Aid is supplied in 3kg tubs which will last a 500kg horse for one month.

Call our Award
Winning Helpline

Find a Stockist
Near You

Visit our
Members Area

Redeem your
Tokens