Background curve

FibrePlus Cubes

Background curve Background curve

Diese sind ballaststoffreiche Pellets von ausserordentlicher Höchstqualität, ideal fürLeichtfüttrige oder als Heuersatz. Wir finden,dass 1.25kg FibrePlus Cubes 2kg Wiesenheu für die meisten Pferde als Ersatz dienen kann.

FibrePlus Cubes sind entworfen, um zu einemTopSpec Feed Balancer oder Supplementbeigefügt zu werden und deswegen enthalten sie keine zusätzliche Vitamine oderSpurenelemente. Darum nennen wir sie "Blends," weil sie eine Mischung aus puren Rohmaterialien sind, eher als ein komplettes Futter. Eine Art in der es jedoch besser als die meisten unvermischten Futter ist, ist dass esmit den Hauptmineralien Kalzium, Natrium undMagnesium angereichert ist.

Sie sind komplett getreidefrei zusammengestellt und sehr niedrig an Zucker und Stärke. Dies ergibt eine "Non-heating" Formel. Soja und Leinsamen sind beigefügt um den Muskelaufbau und Regeneration zu unterstützen. Dieses hilftdie "Fett aber nicht fit" Situation zu vermeiden,welche öfters vorkommt, wenn Leichtfüttrigenminderwertige, ballaststoffreiche Pelletsverfüttert werden. Diese enthalten oft grosseMengen an alkalibehandeltem Stroh. Wirgarantieren, dass kein Stroh in diesen Pelletsenthalten ist.

FibrePlus Cubes sind für alle Pferde eineausgezeichnete, gutverdauliche Ballaststoffquelle mit zusätzlichen Zutaten umdie Muskelaufbau und -funktion behutsam zufördern. Sie können entweder trocken, oder inkaltem oder warmem Wasser, für bis zu 30Minuten eingeweicht, um die gewünschte Konsistenz zu  bekommen, verfüttert werden. Einweichen ist nützlich für ältere Pferde,Pferde mit Problemzähnen und Pferde, die IhrFressen herunterschlingen. Wenn man FibrePlus Cubes füttert, hilft es ein gesundes Verdauungssystem zu erhalten.

Typische Nährwert Analyse:

Öl % 3.50

Eiweiss % 12.0

Ballaststoffe % 20.0

DE MJ/kg 9.0

Stärke % 9.0

Kalzium %1.2

Magnesium % 0.4

Background curve

Produkt Eigenschaften

FibrePlus Cubes:-

  • Eine essentielle Ballaststoffquelle für älterePferde und Ponies mit schlechten oder keinenZähnen. Die Pellets können schnell zu einem Brei eingeweicht werden, der, zusammen mit TopSpec Senior Feed Balancer, ein hervorragendes Komplettfutter liefert.
  • Sicheres, kalorienarmes Versorgungsfutterfür Pferde und Ponies anfällig für Hufrehe.
  • Kalorienarmes Futter für Leichtfüttrige, ideal fürSnackbällchen.
  • "Non-heating", energiearmes Futter für spitzeoder "aufbrausende" Pferde.
  • "non-heating" Futter für Pferde, die geradeeingeritten werden.
  • Geeignet für "clicker" Training.

Background curve

FibrePlus Cubes

Buy Now

Background curve Background curve

These should be thought of as exceptionally high quality high fibre cubes, ideal for good-doers or as a hay replacer. We find that 1.25kg of FibrePlus Cubes will replace 2kg of meadow hay for most horses.

FibrePlus Cubes are designed to be added to a TopSpec feed balancer or supplement and therefore contain no added vitamins or trace-elements. That is why we call them a ‘blend,’ because they are a blend of straight raw materials rather than a complete feed. One of the ways in which they are superior to most straights however, is that they have been supplemented with the major minerals calcium, sodium and magnesium.

They are formulated without the use of any cereal grains and are very low in sugar and starch, resulting in a ‘Non-Heating’ formula. Soya and linseed are added to support muscle function and repair. This helps to avoid the ‘fat but not fit’ situation which often occurs when good-doers are fed low quality high-fibre cubes, which often contain large quantities of alkali-treated straw. We guarantee that no straw is included in these cubes.

FibrePlus Cubes are an excellent highly digestible fibre source for all horses, with added ingredients to gently promote muscle development and function. They can be fed dry or soaked in cold or warm water for up to 30 minutes to reach the desired consistency. Soaking is helpful for elderly horses, horses with problem teeth and horses that bolt their feed. Feeding FibrePlus Cubes helps maintain a healthy digestive system.

Typical Nutritional Analysis:

Oil % 3.50

Protein % 12.0

Fibre % 20.0

DE MJ/kg 9.0

Starch % 9.0

Ca % 1.2

Mg % 0.4

Background curve

Product Features

FibrePlus Cubes:-

  • An essential source of fibre for elderly horses and ponies with poor or no teeth. The cubes can be quickly soaked to a mash that will provide a superb complete feed when fed with TopSpec Senior Feed Balancer.
  • Safe, low-calorie maintenance feed for horses and ponies prone to laminitis.
  • Low-calorie feed for good-doers. Ideal for snack balls.
  • 'Non-Heating,' low energy feed for sharp or ‘fizzy’ horses.
  • 'Non-Heating' feed to give when horses are being 'broken-in'.
  • Suitable for ‘clicker’ training.

Call our Award
Winning Helpline

Find a Stockist
Near You

Visit our
Members Area

Redeem your
Tokens