Background curve

14% Mix

Background curve Background curve

14% Mix ist eine sehr leckere Mischung für wählerische Pferde, die Pellets mit wenig Stärke ablehnen, aber zusätzliches Futter, neben einem Feed Balancer, benötigen. Zusammengestellt ist 14% Mix mit gut verdaulichen Ballaststoffquellen und gekochten Cerealien, um die Verdaulichkeit zu verbessern.

14% Mix ist entworfen, um einemTopSpec Feed Balancer oder Supplementbeigefugt zu werden und enthält daherkeine zusätzlichen Vitamine oder Spuren-elemente. Darum nennen wir sie "Blends," weil sie eine Mischung aus puren Rohmaterialien sind, anstatt ein komplettes Futter. Auf eine Art ist 14% Mix jedoch besser als die meisten unvermischten Futter, nämlich dass es mit den Hauptmineralien Kalzium, Natrium und Magnesium angereichert ist. Z.B.wenn man 14% Mix statt gekochte Gerste/Zuckerrüben/Hafer/Luzerne an arbeitende Pferde verfüttert, ist die Notwendigkeit Salz beizufügen reduziert oder gar elimiert.

14% Mix hat ein hohes Energie-(Kalorien)-Maßvon 13MJ/kg, wird die Kondition und Oberliniefördern und liefert Energie für harte Arbeit. DieFormel maximiert den Nutzen von gutverdaulichen Ballaststoffquellen und enthält eine gute Menge Öl um ein glänzendes Fell zu fördern helfen.

 

Typische Nährwert Analyse:

Öl % 5.50

Eiweiss % 14.0

Ballaststoffe % 10.0

DE MJ/kg 13.0

Stärke % 25.0

Kalzium %1.0

Magnesium % 0.3

Background curve

Produkt Eigenschaften

  • Für beim Futter wählerische Pferde, die zusätzliche Energie für Arbeit benötigen und/oder um die Kondition und Oberlinie zu fördern.
  • Für wettbewerbsteilnehmende Pferde undSchaupferde wenn sie mit einemTopSpec feed balancer gefüttert werden z.B. TopSpec Comprehensive Feed Balancer.
  • Für Rennpferde, wenn mit einemTopSpec feed balancer gefüttert wird z.B. TopSpec Racing Feed Balancer.(Siehe Racingand Stud Sortiment)
  • Für Fohlen, Ein- und Zweijährige, Zuchtpferdeund Hengste, wenn mit einemTopSpec feed balancer gefüttert wird z.B. TopSpec Stud Feed Balancer.

Background curve

14% Mix

Buy Now

Background curve Background curve

14% Mix is a very palatable mix which is designed for fussy feeders, that reject low starch cubes but need additional feed alongside a feed balancer. 14% Mix is formulated utilising highly digestible fibre sources and cooked cereals to improve digestibility.

14% Mix is designed to be added to a TopSpec feed balancer or supplement and therefore contains no added vitamins or trace-elements. That is why we call it a ‘blend,’ because is it a blend of straight raw materials rather than a complete feed. One of the ways in which it is superior to most straights however, is that it has been supplemented with the major minerals calcium, sodium and magnesium. For example, feeding 14% Mix instead of cooked barley/sugar beet/oats/alfalfa to working horses, reduces or eliminates the need to add salt.

14% Mix has a high energy (calorie) level of 13MJ/kg, will promote condition and topline, and provide the energy for hard work. The formula maximises the use of highly digestible fibre sources and contains a good level of oil to help promote a shiny coat.

Typical Nutritional Analysis:

Oil % 5.50

Protein % 14.0

Fibre % 10.0

DE MJ/kg 13.0

Starch % 25.0

Ca % 1.0

Mg % 0.3

Background curve

Product Features

  • For fussy feeders that need additional energy for work and/or to promote condition and topline.
  • For competition horses and show horses when fed with a TopSpec feed balancer e.g. TopSpec Comprehensive Feed Balancer.
  • For Racehorses when fed with a TopSpec feed balancer e.g. TopSpec Racing Feed Balancer (see Racing and Stud range).
  • For Youngstock, Broodmares and Stallions fed with a TopSpec feed balancer e.g. TopSpec Stud Feed Balancer.

Call our Award
Winning Helpline

Find a Stockist
Near You

Visit our
Members Area

Redeem your
Tokens