Background curve

Super Conditioning Flakes

Background curve Background curve

Dieser hochinnovative Mueslimix ist 25% mehrkonditionsfördend als herkömmlichen Konditionsmischungen oder -pellets. Super Conditioning Flakes beinhalten reinen gekochten Hafer und liefern daher schnell freiwerdende Energie. Als eine ungefähre Richtlinie: 1.5kg  Super Conditioning Flakes können 2kg herkömmlicher Futter/Futter auf Getreidebasis ersetzen.

Super Conditioning Flakes sind dazu entworfen einem TopSpec Feed Balancer oder Supplementbeigefugt zu werden und enthalten daherkeine zusätzlichen Vitamine oder Spuren-elemente. Darum nennen wir sie "Blends," weil sie eine Mischung aus puren Rohmaterialien sind, anstatt ein komplettes Futter. Eine der Arten worin Super Conditioning Flakes  jedoch besser als die meisten unvermischten Futter ist, ist, dass sie mit den Hauptmineralien Kalzium, Natrium und Magnesium angereichert sind. Z.B. wenn man Super Conditioning Flakes statt Hafer an Zuchtstuten füttert, sollte die Notwendigkeit einer Kalziumquelle, normalerweise Kalkstein, überflüssig werden.

Super Conditioning Flakes sind voller  natürlicher ölreicher  Zutaten und sind sehr schmackhaft. "Zutaten die natürlich ölreich" sind, beeinhalten intrazelluläres Öl. Dieses ist ein Öl, das innerhalb der Pflanzenzellen vorkommt. Intrazellulares Öl zu füttern, ist eine sehr schmackhafte und hoch verfügbare Art, Öl in der Nahrung zu liefern. Diese Kalorien sind mit Qualitätssoja als einer Eiweißquelle und mit Kalzium und Salz abgestimmt.

Da die Flocken gekochten Hafer als eine ihrerHauptzutaten enthalten, beinhalten sie einmittelmäßiges Maß an Stärke.

Super Conditioning Flakes sind dort besonders nützlich, wo eine Gewichtszunahme erwünscht ist, aber die Futterrationen nichtvergrössert werden können oder bereits zu groß sind. Sie sind ideal für Schaupferde und für Zuchtpferde, die auf Auktionenvorbereitet werden. Sie sind auch sehr wohltuend für Zuchtstuten in der spätenTragzeit, wenn ihre Verdauungskapazitätreduziert ist, entsprechend dem Wachstum des Fohlen, und in der frühen Laktationszeit, wenn die Energieforderung der Stute sehr hochist und es schwierig sein kann, die Kondition zu erhalten. Diese Flocken sind geeignet, in kontrollierten Mengen, für ältere Pferde, die Probleme haben Ihre Kondition zu erhalten; für Hengste und für beim Futter wählerische Pferde, die eine zusätzliche Kalorieneinnahmebenötigen, aber ölige oder fettige Fertigmischungen nicht mögen.

Typische Nährwert Analyse:

Öl % 11.0

Eiweiss % 15.0

Ballaststoffe % 3.0

DE MJ/kg 16.0

Stärke % 38.0

Kalzium %1.0

Magnesium % 0.2

Background curve

Produkt Eigenschaften

  • Um die Kondition zu verbessern.
  • Um die Menge des gegenwärtigen Grundfutters zu reduzieren ohne die Kondition zu vermindern.

Background curve

Super Conditioning Flakes

Buy Now

Background curve Background curve

This highly innovative muesli blend is 25% more conditioning than traditional conditioning mixes and cubes. Super Conditioning Flakes include cooked naked oats and therefore provide ‘fast-releasing’ energy. As an approximate guide 1.5kg (3lb) of Super Conditioning Flakes will replace 2kg (4lb) of traditional cereals/cereal-based feeds.

Super Conditioning Flakes are designed to be added to a TopSpec feed balancer or supplement and therefore contain no added vitamins or trace-elements. That is why we call them a ‘blend,’ because they are a blend of straight raw materials rather than a complete feed. One of the ways in which they are superior to most straights however, is that they have been supplemented with the major minerals calcium and sodium. For example feeding Super Conditioning Flakes instead of oats to broodmares should eliminate the need to add a source of calcium, usually limestone.

Super Conditioning Flakes are full of naturally oil-rich ingredients and are very palatable. ‘Naturally oil-rich ingredients’ contain intracellular oil. This is oil that occurs within the cells of a plant. Feeding intracellular oil is a very palatable and highly-available way of providing oil in the diet. These calories are balanced with high quality soya as a protein source and with calcium and salt.

Because the flakes contain cooked oats as one of their major ingredients they contain a medium level of starch.

Super Conditioning Flakes are particularly beneficial where weight gain is required but feed sizes cannot be increased or are already too large. They are ideal for show horses and bloodstock being prepared for sales. They are also very useful for broodmares in late gestation, when their digestive capacity is reduced by the increasing size of the foal and broodmares in early lactation, when the energy demands on the mare are very high and maintaining condition can be difficult. These flakes are suitable in controlled amounts for elderly horses that struggle to maintain condition, for stallions and for fussy feeders that require increased calorie intake but dislike oil or greasy, high-fat premixes.

Typical Nutritional Analysis:

Oil % 11.00

Protein % 15.0

Fibre % 3.0

DE MJ/kg 16.0

Starch % 38.0

Ca % 1.0

Mg % 0.2

Background curve

Product Features

  • To improve condition.
  • To reduce the weight of current hard feed intake without reducing condition.

Call our Award
Winning Helpline

Find a Stockist
Near You

Visit our
Members Area

Redeem your
Tokens