Background curve

Turbo Flakes

Background curve Background curve

Turbo Flakes sind zusammengestellt  Getreidekörner zu enthalten und daher `schnell  freiwerdende ` Energie zu liefern. Dieser hochinnovative Mueslimix ist das ultimative Hochleistungsfutter. Er hat 35% mehr verdauliche Energie pro kg als Qualitätshafer. Er besteht aus gekochten, ölreichen Haferflocken und gekochten, vollfetten Sojaflocken mit zusätzlichem Kalkstein und Salz.

Turbo Flakes sind vorgesehen einem TopSpec Feed Balancer oder Supplementbeigefügt zu werden und enthalten daherkeine zusätzlichen Vitamine oder Spuren-elemente. Darum nennen wir sie "Blends," weil sie eine Mischung aus puren Rohmaterialiensind, anstatt ein komplettes Futter. Eine der Arten worin Turbo Flakes  jedoch besser als diemeisten unvermischten Futter sind, ist, dass sie mit den Hauptmineralien Kalzium und Natriumangereichert sind. Z.B. wenn man Turbo Flakesstatt Hafer an hartarbeitenden Pferde füttert, wird die Notwendigkeit Salz, beizufügen,  reduziert oder elimiert.

Reich an intrazellulärem Öl, ohne zusätzliches Flüssigöl, sind die versüßten, nicht fettigen Flocken sehr lecker, um die Futtereinnahme beiHöchstleistungen zu optimieren. Wenn man 7kg/Tag, füttert, liefern Turboflocken das Äquivalentvon 750ml Sojaöl. Dies eliminert die Notwendigkeit von zusätzlichem Flüssigöl.

Turbo Flakes sind entworfen worden, umherkömmliche Getreidekörner z.B. Hafer, oderden Energie- und Eiweißbestandteil von normalen,  getreidehaltigen Pellets/Mischungen zu ersetzen, da wo zusätzliche Ausdauer oder Leistung benötigt wird.

Typische Nährwert Analyse:

Öl % 11.0

Eiweiss % 13.5

Ballaststoffe % 3.0

DE MJ/kg 16.0

Stärke % 40.0

Kalzium %1.0

Magnesium % 0.2

Background curve

Produkt Eigenschaften

  • Für Rennpferde und Geländejagdrennpferde(Siehe Racing und Stud Sortiment)
  • Für alle Pferde die zusätzliche, schnell freiwerdende Energie benötigen z.B.Vielseitigkeitspferde für Geländeanforderungenoder Dressurpferde die ein klein Bißchen mehr"Pepp" und Präsenz brauchen.
  • Für Pferde die mehr Energie brauchen aberschon Ihre maximale Futtereinnahme pro Portionerreicht haben.
  • Für Leichtfüttrige die mehr "Pepp" brauchen, benutzen Sie kleine Mengen zu den empfohlenen Zeiten.
  • Um die Schmackhaftigkeit des Futters zu verbessern.

Background curve

Turbo Flakes

Buy Now

Background curve Background curve

Turbo Flakes are formulated to include cereal grains and therefore provides ‘fast-releasing’ energy. This highly innovative muesli blend is the ultimate high performance feed, with 35% more digestible energy per kg than quality oats. It consists of cooked High-Oil Oat Flakes and cooked Full-Fat Soya Flakes, with added limestone and salt.

Turbo Flakes are designed to be added to a TopSpec feed balancer or supplement and therefore contains no added vitamins or trace-elements. That is why we call it a ‘blend,’ because it is a blend of straight raw materials rather than a complete feed. One of the ways in which it is superior to most straights however, is that it has been supplemented with the major minerals calcium and sodium. For example feeding Turbo Flakes instead of oats to hard working horses, reduces or eliminates the need to add salt.

Rich in intracellular oil, and with no added liquid oil, the sweetened ‘non-greasy’ flakes are very palatable to optimise feed intake at peak performance levels. Fed at 7kg/day, Turbo Flakes provide the equivalent of 750ml of Soya oil, eliminating the need for additional liquid oil.

Turbo Flakes have been formulated to replace traditional cereals e.g. oats, or the energy and protein component of ordinary cereal-based cubes/mixes, where additional stamina or performance is required.

Typical Nutritional Analysis:

Oil % 11.00

Protein % 13.5

Fibre % 3.0

DE MJ/kg 16.0

Starch % 40.0

Ca % 1.0

Mg % 0.2

Background curve

Product Features

  • For racehorses and point-to-pointers (see Racing and Stud range).
  • For all horses requiring extra ‘fast-release’ energy e.g. event horses for cross-country performance or dressage horses requiring a little extra ‘oomph’ and presence.
  • For horses requiring more energy but already at their limit of feed intake per feed.
  • For good-doers requiring more ‘oomph’, use in small quantities at recommended times.
  • To improve the palatability of feed.

Call our Award
Winning Helpline

Find a Stockist
Near You

Visit our
Members Area

Redeem your
Tokens