Background curve

Calmer

Background curve Background curve

Für eine entspannte Lebenseinstellung.Entwickelt für Pferde und Ponies mit einerängstlichen Wesensart oder jene die schlechtmit Stresssituationen umgehen können, z.B.bei Leistungsschauen, Reisen oder Wettbewerben.

Nicht alle Pferde sind aus dem gleichen Grunderregbar. Deswegen ist TopSpec Calmer mitviel mehr als einer "einzigen Zutat" entwickeltworden. Er enthält Hefe, MOS, B-Vitamine,Magnesium, Tryptophan und Sepiolitelehm.Alle Zutaten helfen auf verschiedene ArtPferde zu beruhigen und zu entspannen.

TopSpec Calmer reduziert Ängstlichkeit ohnedas normale Benehmen zu ändern oderPräsenz zu vermindern. Es kann die Leistungverbessern indem der Fokus verbessert wirdund die Wirkung vom Stress vermindert wird.TopSpec Calmer wird schon nach Stundenzu wirken beginnen aber die maximaleWirkung sieht man innerhalb von drei Wochen.

TopSpec Calmer enthält nur natürlicheZutaten aber keine Kräuter. Es ist einen sehrschmackhafter Futterzusatz, mit Karamelgeschmack, der in das feuchte Futter gemischt werden sollte. Es kann zu jeder Kombination aus Futter und Supplements dazugegeben werden.TopSpec Ernährungswissenschaftlerempfehlen, dass dieses nur wenig Zucker undStärke enthalten sollten.

TopSpec Calmer ist im 3kg Eimer erhältlich, die einem Pferd mit 500kg einen Monat reichen wird; oder 9kg oder 20kg Eimer, die eine 25% bzw. 40% Ersparnis gegenüber dem kleinen Eimer bieten.

Background curve


Buy Now

Background curve Background curve

For a laid-back approach to life. Designed to be fed to horses and ponies with anxious temperaments or those that cannot cope with stressful situations such as showing, travelling and competing.

Not all horses are anxious for the same reason so TopSpec Calmer has been developed with much more than a ‘single ingredient’ approach. It contains yeast, MOS, B vitamins, magnesium, tryptophan and sepiolite clay, which all act in different ways to help calm and relax responsive horses.

TopSpec Calmer reduces anxiety without affecting normal behaviour or reducing presence. It can improve performance by improving focus and reducing the effects of stress. TopSpec Calmer will start to take effect within hours but maximum effects will be seen within three weeks.

TopSpec Calmer contains only natural ingredients but no herbs. It is a very palatable, caramel flavoured additive that should be mixed into damp feed. It can be added to any combination of feeds and supplements, TopSpec nutritionists recommend that these are low in sugar and starch.

TopSpec Calmer is supplied in 3kg tubs which will last a 500kg horse for one month; or 9kg or 20kg tubs which offer a 25% or 40% saving respectively over the small tubs.

Call our Award
Winning Helpline

Find a Stockist
Near You

Visit our
Members Area

Redeem your